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Prästationär Konsil-Tätigkeit, ambulante Untersuchung hinsichtlich Abklärung einer Rehabilitationsfähigkeit, Formulierung der Zielsetzung
Stationär Eingangsuntersuchung durch alle Therapiebereiche, ärztliche Untersuchungen, Komplettierung der Diagnostik: Elektrophysiologie: EEG, SEP, MEP, EMG, ENGBildgebung: CT, KernspintomographieInternistische Diagnostik: Labor inklusive Liquorpunktion Duplexsonographie der hirnversorgenden extra- und intrakrankiellen Gefäße. EKG, transthoakale und transösophageale Chokardiographie, Sonographie Tägliche ärztliche Visiten, Therapiezeit täglich ca. 300 MinutenWöchentliche Fallbesprechungen im therapeutischen TeamRehabilitationsplanung: kurz-, mittel- und langfristige Zielsetzung, dabeiständige Einbindung und Information der Angehörigen, insbesondere im Hinblick auf eine spätere häusliche VersorgungFörderung des Bewusstseins und der Wachheit, der Kommunikationsmöglichkeiten, der oralen Nahrungsaufnahme sowie der KontinenzPsychologische / psychotherapeutische Gespräche und BeratungFrühmobilisierung der Kranken, Vermeidung von FrühkomplikationenFörderung der Selbständigkeit des Kranken, Verringerung der PflegebedürftigkeitVermittlung zu weiterführenden Rehabilitationsmaßnahmen (z. B. Anschlussheilbehandlung = AHB, Geriatrische Rehabilitationsbehandlung = GRB)Bei Verlegung nach Hause im Anschluss an die Frührehabilitation: Hausbesuch, Hilfsmittelverordnung, Anleitung der Angehörigen zu allen pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen; Entlassungsorganisation, Fallbesprechung mit dem Hausarzt.
Unbefristete Nachsorge HausbesucheOrganisation und ständige Anpassung von PflegeBeratung betreffend alle Bereiche der weiteren Rehabilitation und Versorgung des Kranken.
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